16. Heringstage in Wismar - 2018

Zurück zu: Feste und Märkte



Wann:
10.03.2018 - 25.03.2018
Wo:
Wismar Hafen - Wismar
Kategorie:




Besuchen Sie das jährliche Highlight der Stadt Wismar um alles über den kleinen bedeutenden Fisch zu erfahren.

Bereits zum 16. Mal finden auf Initiative des Hanseatischen Köcheclubs Wismarbucht die Wismarer Heringstage statt. Kein anderer Fisch als der Hering hatte jemals eine solche große wirtschaftliche Bedeutung – schon im 11. Jahrhundert segelten die Wismarer Fischer zur schwedischen Südwestküste (Schonen), um dort Heringe zu fangen, diese gut gesalzen zu konservieren und sie dann von Wismar aus nach ganz Europa zu exportieren.

Alter Hafen Wismar. Foto: MV-Travel

Noch bis heute ist der Hering der bekannteste und am meisten verzehrte Speisefisch und in allen Meeren zu Hause. Der Ostseehering ist dabei der kleinste und zarteste und äußerst wohlschmeckend und wird überwiegend an der Ostseeküste gefangen.

Quelle: http://www.heringstage-wismar.de/




Veranstaltungsort

Ort der Veranstaltung:
Wismar Hafen - Webseite
Straße:
Alter Hafen
PLZ Ort:
23966 Wismar
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern




Wismar Hafen

Am Wismarer Hafen und der angrenzenden Speicherstadt finden viele Open Air Veranstaltungen statt - in der Regel mit maritimem Hintergrund. Veranstaltungen in Wismar bzw. Mecklenburg-Vorpommern finden sie im Veranstaltungskalender.



Aktuelle Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern

DatumName der VeranstaltungOrt der VeranstaltungOrt