Workout mit Arthur Abraham

Jeder kann dabei sein, am 1. Oktober um 12 Uhr an der Seebrücke Ahlbeck.

Boxweltmeister und Usedom-Botschafter Arthur Abraham lädt am 1. Oktober alle Bewohner und Gäste der Insel zu Deutschlands größtem Fitness-Workout ein. Der Ausnahme-Athlet bereitet sich - wie so oft - im Ostseebad Zinnowitz auf den Eröffnungskampf des Super-Six-Turniers am 17.10.2009 in Berlin gegen Jermain Taylor vor.

Zum Dank dafür, dass die Usedomer ihn in den vergangenen sechs Jahren so herzlich willkommen geheißen haben, kommen die Inselbewohner und alle Gäste, in den Genuss eines exklusiven Trainings, das sonst nur Profis vorenthalten ist.

„Mit dem Workout möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die mich hier in meiner vorübergehenden Wahl-Heimat so herzlich empfangen haben“, begründet Abraham seine Idee und ergänzt: „Wer diese Übungen regelmäßig durchführt, gibt dem Winterspeck keine Chance.“

Das Workout findet am morgigen Donnerstag, dem 1. Oktober, um 12 Uhr am Strand neben der Seebrücke Ahlbeck, der ältesten ihrer Art in Deutschland und dem Wahrzeichen der Insel Usedom statt. Viele Persönlichkeiten besuchten das auch heute noch sehr beliebte Ausflugsziel: Die Schriftsteller Thomas und Heinrich Mann, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog oder Vicco von Bülow alias Loriot. Letztgenannter verwendete die Seebrücke als Kulisse für seinen Erfolgsfilm "Papa ante Portas".

Übrigens: Die Teilnehmer erhalten neben einer Gratis-Trainingseinheit mit dem Boxweltmeister auch ein Usedom-Shirt.

Weitere Informationen über Arthur Abraham und über die Insel Usedom findet sie unter www.arthur-abraham.de bzw. www.usedom.de


Stichworte: abraham, usedom, arthur, workout, insel, deutschlands, oktober, gäste, seebrücke, turniers

« Zur Übersicht

Gastgeber

Camping- und Ferienpark Havelberge

Camping- und Ferienpark Havelberge

17237 Userin OT Groß Quassow (Mecklenburgische Seenplatte)

Der Camping- und Ferienpark Havelberge liegt inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt am Woblitzsee und in unmittelbarer Nähe zum Müritz-Nationalpark. Neben Standplätzen für Wohnwagen und Wohnmobile bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Ferienhäusern und Mietwohnwagen.

ab 22,40 EUR

Ausflugstipp

Kranich-Informationszentrum Groß Mohrdorf

Das Kranichinformationszentrum Groß Mohrdorf in der Außenansicht. Foto: Dr. Günter Nowald

Die Küstengewässer des Nationalparks „Vorpommersche Boddenlandschaft" wirken wie ein Magnet auf Zugvögel, weil sie hier ruhige Schlafgewässer und vielfältige Nahrungsräume vorfinden. Alljährlich verweilen im Frühjahr und im Herbst an ihrem größten mitteleuropäischen Rastplatz, der so genannten „Rügen-Bock-Region", auch Tausende von Kranichen.

Weiterlesen ›