Usedom Wellness – Nirgends in Deutschland ist die Qualität besser als auf Usedom


Auf der Insel Usedom empfängt das derzeit beste vom Deutschen Wellnessverband e.V. (DWV) geprüfte Haus seine Gäste mit exzellenter Qualität. DAS AHLBECK HOTEL & SPA hat seine Premium-Qualität in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge vom Deutschen Wellnessverband bestätigt bekommen.


„Wir werden uns darauf nicht ausruhen“, verspricht die Direktorin des 2006 eröffneten Designhotels Petra Bensemann. „Mit den Wünschen der Gäste wird auch unsere Qualität wachsen. Durch die Auszeichnung des Deutschen Wellnessverbandes werden wir uns, aber auch die gesamte Insel Usedom in den kommenden Jahren noch stärker im Wellnesssektor positionieren können“.


Für jeweils zwei Jahre vergibt der Deutsche Wellnessverband das Deutsche Wellness Zertifikat an Wellnesseinrichtungen mit herausragender Qualität. Dabei unterscheidet er zwischen den Premium-Zertifikaten „Exzellent“ und „Sehr gut“ sowie dem Basis-Zertifikat. Bis zu 1500 Kriterien werden, teils in Form von Mystery Checks, über drei Tage mit bis zu 3000 Punkten überprüft. Dabei schnitt DAS AHLBECK HOTEL & SPA bei den Tests zu Beginn dieses Jahres exzellent ab: Das herzliche Willkommen, die Nähe zum Gast, ausgezeichnete Beratungs- und Anwendungsqualität im Spa, das Gastronomiekonzept mit regionalen wie mediterranen Akzenten und sogar ein eigener Tea-Master – DAS AHLBECK HOTEL & SPA steht mit 94,5 Prozent der möglichen Punktzahl auf Platz 1 der Bestenliste des Deutschen Wellnessverbandes.


Seit 2004 prüft und zertifiziert der Deutsche Wellnessverband e.V. im Zweijahres-Rhythmus die Wellness-Qualität der Hotels, Spas, Bäder und Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern. In keinem anderen Bundesland wurde das Wellness-Zertifikat bisher so häufig vergeben. Allein auf der Insel Usedom befinden sich aktuell elf vom Deutschen Wellnessverband ausgezeichnete Betriebe.


Usedom ist bekannt als Wellness-Destination. Alljährlich finden hier auch die Usedomer WellnessTage statt. Auftakt ist traditionell das Wassertreten an der Heringsdorfer Seebrücke: Das hielt 2009 sogar Einzug ins Guinness Buch der Rekorde. Im vergangenen Jahr brach die Insel ihren eigenen Rekord. 1416 Urlauber und Einheimische wateten zum Start der 7. Usedomer WellnessTage im Jahr 2011 gleichzeitig für zwei Minuten durch die Ostsee. Die 8. Usedomer WellnessTage finden vom 3. November bis 1. Dezember statt.


Weitere Informationen und eine Liste aller vom Deutschen Wellnessverband zertifizierten Häuser gibt es bei:

Usedom Tourismus GmbH

Infotelefon & Prospekte 038378 477 110

www.usedom.de

« Zur Übersicht

Gastgeber

Villa Seebaer in Rerik - Ferienwohnung Eric

Villa Seebaer in Rerik - Ferienwohnung Eric

18230 Ostseebad Rerik (Ostseeküste Mecklenburg)

Die Fewo ERIC ist gefliest (Spitzboden Laminat) und hochwertig eingerichtet. Sie verfügt über 3 Schlafzimmer, einen großen ebenerdigen Duschbereich sowie einen Südbalkon. Die Ostsee ist ca. 200 Meter und das Salzhaff mit Hafen und Promenadenbereich ist ca. 450 Meter entfernt

ab 45,00 EUR

Ausflugstipp

Naturpark Sternberger Seenland

Idyllischer Feldweg im Naturpark Sternberger Seenland. Foto: Dr. F. Schubert

Der Naturpark Sternberger Seenland wurde 2005 festgesetzt und ist damit einer der jüngsten deutschen Naturparke. Er liegt östlich des Schweriner Sees zwischen Schwerin, Güstrow und Wismar. Geprägt ist die Landschaft durch bewaldete Sanderflächen, Endmoränenzüge, Moore, Schmelzwasserseen, Quellbäche und tiefeingeschnittene Flusstäler. Malerisch liegen die Kleinstädte Neukloster, Warin, Brüel

Weiterlesen ›