Informationen

Begonnen hat alles Anfang 2009, als das Urlaubsportal für Mecklenburg-Vorpommern : www.mv-travel.de erstmals online ging. Neben ausführlichen, unabhängigne und objektiven Informationen zu den einzelnen Regionen, Orten und Ausflugszielen in MV haben wir zusätzlich einen aktuellen Veranstaltungskalender für Mecklenburg-Vorpommern ins Web gestellt. Dazu kam ein Newsfeed und viele weitere Items um das schönste Bundesland Deutschlands attraktiv für Urlauber zu machen.

Warnemünde - Wahrzeichen. Foto: MV-Travel.de

Da das alte CMS System Joomla 1.5 eine Migration im 5-stelligen Eurobereich erfordert hätte, haben wir eine komplette CMS Umstellung auf ein anderes CMS-System in 2016 durchgeführt um up-to-date zu sein. Das Ergebnis ist aus unserer Sicht sehr gelungen im Design und in den Funktionalitäten. Die steigenden Trafficzahlen belegen dieses auch.

Die Webseite wird ständig weiterentwickelt um Nutzern einen Mehrgewinn an Informationen zu geben. Diverse interaktive Karten mit klickbaren POI wurden nutzerfreundlich hinzugefügt.

Unsere Anschrift und weitere Kontaktdaten können Sie bitte dem Impressum entnehmen.