Schnellster Großsegler der Welt zur Festwoche in Binz

Zu Beginn der Festwoche „125 Jahre Seebad Binz“ ist der schnellste Großsegler der Welt - die „Mir“ - im Ostseebad Binz zu Gast. Am 8. und 9. Juni 2009 besteht die Möglichkeit, auf dem 111 Meter langen Schiff mit seinen 50 Meter hohen Masten mitzusegeln. Sechs Stunden dauert die Fahrt, die um neun Uhr an der Seebrücke Binz beginnt.

Von dort geht es mit einem Tenderboot zur „Mir“, die mit ihren 26 Segeln insgesamt 2881 Quadratmeter Segelfläche aufweisen kann. Tickets für dieses einmalige Segelerlebnis inklusive Verpflegung an Bord sind zum Preis von 79 Euro für Erwachsene und 40 Euro für Kinder bei der Kurverwaltung Ostseebad Binz, Heinrich-Heine-Straße 7 erhältlich.

Weitere Informationen unter Telefon 038378/47790.


Stichworte: binz, welt, festwoche, großsegler, „mir“, mitzusegeln, masten, langen, schiff, dauert

« Zur Übersicht

Gastgeber

Loev Hotel Rügen

Loev Hotel Rügen

18609 Binz (Insel Rügen)

Sehr schönes familiengeführtes Hotel Loev, nur 50 Meter vom Strand entfernt mit traumhaften Zimmern, einer Cocktailbar und einer Brasserie mit leckeren Köstlichkeiten. Im Loev SPA mit Sauna- und Fitnessbereich genießen Sie ein vielfältiges Angebot an Wohlfühlbehandlungen!

ab 40,00 EUR

Ausflugstipp

Wildpark-MV in Güstrow

Wolf Zidane in der Raubtier WG. Foto NUP GüstrowRaubtier-WG mit Bären, Wölfen und noch mehr ...
Natürlich wild und bärenstark! So präsentiert sich der Park den großen und kleinen Naturfreunden mit heimischen Tieren, begehbarer Unterwasserwelt, Gehegen und Volieren, Schaufütterungen, Tauchaktionen, tollen Aktionspfaden und Spielplätzen, SB-Restaurant, Shop und kostenlosen Parkplätzen.

Weiterlesen ›