Piraten Open Air Theater Grevesmühlen Saison 2015

„Sturm über den Caymans“ 26. Juni – 5. September 2015 – 11 Jahre Piraten Action Open Air Theater mit Starbesetzung

Das Piraten Action Open Air Theater in Grevesmühlen steht auch 2015 wieder vor einer Actionreichen Saison 2015. Im Folgenden finden Sie Informationen rund um das Theater und die 11. Episode der „Schicksalhaften Begegnungen des Käptn Flint“

Piratenopenai-Grevesmuehlen-Plakat-2015-DruckdateiReicher als die Königshäuser der alten Welt waren Flint und seine Crew von der Insel Bone Island gekommen. Doch wohin mit all dem Gold, Silber und den Perlen?

Ein sicherer Platz mußte gefunden werden. Da hatte Flint den rettenden Einfall.

Er hatte von einem Mann gehört, welcher ein Geschäft entwickelt hatte, welches alle Welt nur, die Bank, nannte.

Dieser Mann war auf der Insel Grand Cayman zu Hause.

Und damit stand der Kurs fest: Caymans Island. Und Flint und seine Crew segelten in ein neues spannendes Abenteuer, in welchem sie alles verlieren sollten, was ihnen lieb und teuer war.

Mit dem Kanonendonner der Walruß und einem unbeugsamen Willen der Crew holt Flint das Verlorene zurück und entfacht einen Sturm über den Caymans!

Die Welt der Piraten faszinierte von jeher Jung und Alt. Kaum einer kann sich dem abenteuerlichen Metier entziehen.Dutzende Romane und Kinderbücher, Abenteuerfilme und Theaterstücke führten uns in eine Zeit, als die Schiffe noch aus Holz und die Männer aus Eisen waren. Unser Bild dieser Zeit in der Karibik ist geprägt von verwegenen Piraten, schönen Frauen, einer traumhaften Landschaft, Segelabenteuern und erbitterten Kämpfen um gigantische Goldschätze.

Inspiriert von R. L. Stevensons Roman "Die Schatzinsel", einem der bekanntesten Abenteuerromane der Weltliteratur, suchen wir gemeinsam mit den Besuchern nach Antworten auf all jene Fragen, welche die geheimnisvolle Aura des Capt´n Flint umgeben:

Was geschah eigentlich vor den Ereignissen auf DER Schatzinsel? Gibt es diese Insel und wo liegt sie? Wer war dieser Flint? Wo kam er her? Wie wird man zum Seeräuber, Freibeuter, eben zum Pirat? All diese Fragen führen uns an die Orte des Geschehens, in die Inselwelt der Karibischen See.

Verwoben mit authentischen Ereignissen und verbürgten Gestalten der Piratenära läuft vor unseren Augen das abenteuerliche, fiktive Leben des Masters und späteren Capt´n Flint ab. So begegnet er u.a. dem legendären Henry Morgan, der nach seiner Seeräuberlaufbahn sogar Gouverneur von Jamaika wurde.

Er begegnet Anne Bonny, einer der wenigen berühmten Piratenfrauen, er trifft auf den berüchtigten Calico Jack, der durch seine Überfälle auf Vera Cruz zweifelhaften Ruhm erlangte, er begegnet Capt´n Edward England, Bartholomew Roberts, Stete Bonnet, dem spanischen Vizekönig und vielen anderen Personen der Zeitgeschichte. Auf dieser Reise durch sein Leben lernen wir einige der schönsten Orte des Karibischen Raums kennen.

PM und Foto vom Betreiber: Piraten Open Air Theater Grevesmühlen



« Zur Übersicht

Gastgeber

Villa Seebaer in Rerik - Ferienwohnung Eric

Villa Seebaer in Rerik - Ferienwohnung Eric

18230 Ostseebad Rerik (Ostseeküste Mecklenburg)

Die Fewo ERIC ist gefliest (Spitzboden Laminat) und hochwertig eingerichtet. Sie verfügt über 3 Schlafzimmer, einen großen ebenerdigen Duschbereich sowie einen Südbalkon. Die Ostsee ist ca. 200 Meter und das Salzhaff mit Hafen und Promenadenbereich ist ca. 450 Meter entfernt

ab 45,00 EUR

Ausflugstipp

Miniland Mecklenburg-Vorpommern

Das Schloss Güstrow im miniland Mecklenburg-Vorpommern Foto:Kowitz WerbeagenturEs hat sich längst herumgesprochen, das miniland Mecklenburg-Vorpommern in Göldenitz bei Rostock, ist ein Park in dem die Besucher in rund zwei Stunden und damit in aller Gemütlichkeit, Mecklenburg-Vorpommern im Kleinen erleben können. Fast 60 Außenmodelle, alles originalgetreue Nachbildungen historisch, wie architektonisch wertvoller Baudenkmäler aus ganz MV, begleiten den Besucher am Wegesrand durch die 4,5 Hektar große Parkanlage.

Weiterlesen ›