Neue Hammerhaie im Stralsunder MEERESMUSEUM


In Becken 18 des Stralsunder MEERESMUSEUMs tummeln sich neue Meeresbewohner: ein Pärchen Hammerhaie dreht dort seine Runden im tropischen Aquarium. Die zwei Haie mit ihrer auffällig hellen Färbung und der für Fische untypischen Kopfform – der sie ihren Namen verdanken – kamen vor vier Monaten ins MEERESMUSEUM. Dort wurden sie zunächst hinter den Kulissen an ihr neues Zuhause gewöhnt, u. a. in 30°C warmem Wasser, das junge Haie besonders mögen.

Nun stand der Umzug ins 50 000-Liter-Haibecken auf dem Programm, wo immer noch angenehme 25°C herrschen. Das Haipärchen bekommt sein Futter übrigens per Pinzette, wie z. B. Hering, Plötz und Kalmar. Außerdem erhalten die Hammerhaie zur weiteren Stärkung Vitaminpräparate. Zu ihren Mitbewohnern im MEERESMUSEUM zählen ca. zwei Meter große Ammenhaie sowie Marderhaie, Leopardenhaie, Falterfische und Kaiserfische. 

Quelle & Foto: Deutsches Meeresmuseum (DMM)

Bildtext: Einer der beiden Hammerhaie im Aquarium des Stralsunder MEERESMUSEUMs.


Stichworte: hammerhaie, stralsunder, aquarium, haie, meeresmuseums, meeresmuseum, hellen

« Zur Übersicht

Gastgeber

Camping- und Ferienpark Havelberge

Camping- und Ferienpark Havelberge

17237 Userin OT Groß Quassow (Mecklenburgische Seenplatte)

Der Camping- und Ferienpark Havelberge liegt inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt am Woblitzsee und in unmittelbarer Nähe zum Müritz-Nationalpark. Neben Standplätzen für Wohnwagen und Wohnmobile bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Ferienhäusern und Mietwohnwagen.

ab 22,40 EUR

Ausflugstipp

Tierpark Wismar - Tiere hautnah erleben

Tierpark Wismar - Foto: Tierpark Wismar

Auf einer Fläche von 13 ha breitet sich der Tierpark im Südwesten von der Wismarer Altstadt aus. Hier können sich die Besucher in der mit Hügeln versehene Landschaft an dem Anblick von Wildtieren und vielen Haustieren erfreuen. Beeindruckend sind die stattlichen Wisente, die trotz ihrer beachtlichen Größe außerordentlich agil sind. Beim gemütlichen Spaziergang durch den Tierpark finden Sie Hinweistafeln und Informationen über die Tiere.

Weiterlesen ›