Erste Impressionen vom 15. Stromerwachen in Warnemünde

Die gedrehte Warnemünder Bahnhofsbrücke Foto: www.mv-travel.deBei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein begann heute, am 1. Mai, gegen 10 Uhr vor der Vogtei das 15. Warnemünder Stromerwachen. Rund um den Alten Strom waren bereits tausende Menschen unterwegs, um das maritime Flair Warnemündes und das wunderbare Wetter im wohl schönsten Ostseebad zu erleben.

Wir haben uns für Sie schon einmal in das Getümmel gestürzt und die ersten Eindrücke festgehalten.

Trachtenträger auf der gedrehten Bahnhofsbrücke Foto: www.mv-travel.deSo wurde gegen 11:15 Uhr die Warnemünder Bahnhofsbrücke gedreht, das erste Fass Bockbier angestochen und der Shantychor "De Klaashaans" hat vor der Vogtei für die musikalische Untermalung gesorgt.

Bereits um 7:30 Uhr in der Früh lief das erste Kreuzfahrtschiff der Saison Warnemünde an. Die 295 Meter lange Norwegian Jewel der Reederei Norwegian Cruis Line bleibt bis 22:00 Uhr und wird das Ostseebad in diesem Jahr weitere 11 Mal anlaufen.

Buntes Treiben mit vielen Schaubuden und Händlern am Alten Strom Foto: www.mv-travel.deMehr Informationen zu den Kreuzfahrtschiffen, die in dieser Saison nach Warnemünde kommen, finden Sie in unserem Kreuzfahrtkalender.

Ebenfalls zu Gast in Warnemünde ist die russische Viermast Bark "Sedov". Heute und morgen ist das Schiff bei der Aktion "Open Ship" zu besichtigen.

Um die Bilder zu vergrößern, klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.


Die Norwegian Jewel am Pasagierkai Warnemünde Foto: www.mv-travel.deDie Viermast-Bark Sedov in Warnemünde Foto: www.mv-travel.deDie geschlossene Bahnhofsbrücke Foto: www.mv-travel.deDer Shantychor De Klaashaans Foto: www.mv-travel.de

Stichworte: stromerwachen, wetter, vogtei, warnemünde, warnemünder, unterwegs, tausende, maritime, erleben, norwegian

« Zur Übersicht

Gastgeber

Fewo SPEICHERSTADT im Lotsenhus in der Hansestadt Wismar

Fewo SPEICHERSTADT im Lotsenhus in der Hansestadt Wismar

23966 Hansestadt Wismar (Ostseeküste Mecklenburg)

Die Fewo SPEICHERSTADT befindet sich in der Belle Etage (1. OG) und ist mit ca. 65 m² für eine 2-Zimmer Ferienwohnung großzügig bemessen. Die Einbauküche im Wohnzimmer ist mit Geschirrspüler, Herd und Ceranfeld ebenso akkurat ausgestattet wie das innenliegende Duschbad. Fabelhafter Hafenblick.

ab 59,00 EUR

Ausflugstipp

Kreidefelsen

Die Kreideküste auf Rügen im Sommer Foto: Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Kreidefelsen Rügen. Für Caspar David Friedrich waren sie bereits das Motiv für eines seiner bekanntesten Gemälde, für Millionen von deutschen und auswärtigen Urlaubern sind sie mittlerweile jedes Jahr sehenswertes Ausflugsziel: Die Kreidefelsen auf der Insel Rügen. Die im Nationalpark Jasmund entlang der Ostseeküste gelegenen Steilwände aus fast weißem Kalksandstein erstrecken sich vor allem zwischen

Weiterlesen ›