Tierpark Greifswald

Öffnungszeiten - Eintrittspreise - Kontakt

WaschbärenimTierpark Greifswald

Der Heimattierpark Greifswald befindet sich auf einer ca. 3,6 Hektar großen Parkanlage, rund um den Schwanenteich. Hier findet der Besucher derzeit etwa 100 Tierarten mit einem Bestand von etwa 400 - 500 verschiedenen Individuen: zahlreiche Wassergeflügelarten, farbenprächtige Vögel, ein großes Streichelgehege, Esel, Ponys, Biber, Erdmännchen, Präriehunde, Stachelschweine sowie Reptilien und Amphibienarten.

DerErlebnisspielplatz im Greifswalder Tierpark.

Neben vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es auch einen schönen Erlebnisspielplatz, und auf dem Rundweg begegnen uns etliche Spielelemente zur Entfaltung der Sinne.

Der Tierpark wird seit 1993 vom Verein Heimattierpark Hansestadt Greifswald e.V. bewirtschaftet.

Der Tierpark Greifswald beschäftigt sich mit Bildung, Erholung und wissenschaftlichen Fragen. Er bietet durch die tierparkeigene Zooschule auch für die Schulen im Umkreis eine angenehme Abwechslung im Stundenplan.

Uhu Ulli imGreifswalder Tierpark.Außerdem ist der Greifswalder Tierpark durch die verschiedensten Projekte daran interessiert, die Haltungsbedingungen für die Tiere zu optimieren und ihnen somit ein artgerechtes zuhause zu bieten.

Der Tierpark ist am Besten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Buslinie 4 und 6). Parken: in der Dompassage.



Fotos (3): Tierpark Greifswald

zum Seitenanfang


Öffnungszeiten im Heimattierpark Greifswald

Monat Zeiten
November bis März: 10 bis 16 Uhr
April und Oktober: 9 bis 17 Uhr
Mai bis September: 9 bis 18 Uhr

zum Seitenanfang


Weitere Informationen:

Tierpark Greifswald
Anlagen 3
17489 Greifswald

Tel.: 03834/502279
Fax: 03834/894148

E-Mail: info@tierpark-greifswald.de
Internet: www.tierpark-greifswald.de

zum Seitenanfang





« Zur Übersicht

Gastgeber

Die kleine Sonne

Die kleine Sonne

18055 Rostock (Ostseeküste Mecklenburg)

Direkt in der Innenstadt von Rostock gelegen ist das 3-Sterne-Hotel garni „Die kleine Sonne“ der ideale Ausgangspunkt für Stadtrundgänge, Shopping oder Schifffahrten bis an die Ostsee. Ihr Haus mit 48 Zimmern erwartet Sie mit gutem Komfort und fürsorglichem Service.

ab 57,00 EUR

Ausflugstipp

Freilichtmuseum Klockenhagen

Karte_und_Bilder_Wolfgang_Sohn_BarthDr. Karl Baumgarten erforschte schon seit geraumer Zeit die Bauweise der ländlichen Bevölkerung in Mecklenburg-Vorpommern. So stieß er auf einem seiner zahlreichen "Bauernhausstreifzüge" durch Klockenhagen.auf den wunderschönen und altehrwürdigen Bauerhof von Heinrich Peters. Die Männer lernten sich kennen und bald schätzen. Und Baumgarten konnte den Bauern und seine Frau in einem viele Jahre dauernden Prozess überzeugen, sein Gehöft als Denkmalhof zu gestalten und der Stadt Ribnitz-Damgarten zu überschreiben.

Weiterlesen ›

Nach oben scrollen